JOSCHKA POMMER


TANZPÄDAGOGE • CHOREOGRAF • BÜHNENTÄNZER


UNTERRICHTET


BALLETT | JAZZDANCE | STANDARDTANZ


HEELS CLASS | CONTEMPORARY TEENS

ÜBER IHN


Joschi war erst zwei Jahre alt, als er der Garde und Showtanzgruppe eines Vereins beitrat. Seitdem ist er jährlich bis heute in der Fastnacht aktiv.

Als Jugendlicher machte er zunächst einen Anfängerkurs im Standardtanz und belegte daraufhin  den Fortgeschrittenenkurs.

Mit 15 Jahren trainierte er bereits eine Garde Gruppe von Jugendlichen und wurde zwei Jahre später Teil des Gardepaares.

Die Showtanzgruppe, in der er heute noch tanzt, trainiert er zum Teil mit.

2015 begann er als Schüler im TANZbeTRIEB Ballett und Contemporary Unterricht zu nehmen und konnte mit seinem Talent die männliche Hauptrolle des Prinzen in Dornröschen erlangen. Danach besuchte er weitere Kurse und bereitete sich intensiv auf die Audition in Mannheim vor. Anfang 2017 wird er an der Dance Professional als Student angenommen und ist nebenbei  am  Nationaltheater  Mannheim tätig. In dieser Zeit arbeitete er mit vielen internationalen und nationalen bekannten Tänzern und Choreografen zusammen und konnte an diversen Tanzschulen Erfahrungen im Unterrichten sammeln. Seit Sommer 2020 ist auch er ausgebildeter und staatlich geprüfter Bühnentänzer, Choreograf und Tanzpädagoge. Er bildet sich regelmäßig über verschiedene Workshops weiter und arbeitet als freischaffender Tänzer.

Im TANZbeTRIEB unterrichtet er wöchentlich und leitet alle sechs Monate einen Crashkurs für Standardtanz.

LEBENSMOTTO


,,GIB ALLES, NUR NICHT AUF!"