MARTIN ALONSO HERNANDEZ


B-Boy • Group Fitnesstrainer • Yoga Lehrer


UNTERRICHTET


BREAKDANCE | YOGA

ÜBER IHN


Alonso ist gebürtiger Kolumbianer und bekam dort als Kind zunächst Salsa Unterricht, ehe er mit 13 Jahren zum Breakdance kam. 2007 arbeitete er 2 Jahre lang als Tänzer und Choreograf mit der Bühnen-/Animationsgruppe "Agua Latina" in Spanien zusammen. Drei Jahre danach schloss er erfolgreich seine Ausbildung zum Group Fitness Trainer und Yoga Lehrer ab.

Im selben Jahr nahm er in Offenbach als Breakdance Trainer, im Auftrag des Deutschen Roten Kreuz, an einem Hiphop-Projekt für schwer erziehbare Kinder teil.

Im Jahr 2014 gründete Alonso zusammen mit zwei anderen Tänzern die "Astonishing Crew". Diese wurde kurz darauf von der Stadt Frankfurt am Main als eine der 1000 Wunder von Frankfurt gekennzeichnet.

Seit 2016 leitet Alonso Breakdance Kurse für Kinder, um mit ihnen sein Können und Wissen zu teilen. Er möchte Möglichkeiten aufzeigen, was man alles durchs Tanzen erschaffen und auch erreichen kann.

Er nimmt seit vielen Jahren regelmäßig an Dance-Battles teil und arbeitet, neben den Kursen, die er im TANZbeTRIEB hält, als Breakdance Trainer, Yoga Lehrer und Group Fitness Trainer in Frankfurt am Main.

LEBENSMOTTO


,,"